Der neue Thron

Schon seit einiger Zeit waren mein Göttergatte und ich am überlegen, ob wir Fixis Kratzbaum, den wir aus Hamburg mitgebracht hatten, ersetzen. Nicht, dass er uns nicht gefallen hätte. Er war toll! Aber die mit Sisal umwickelten Stämme waren doch schon ziemlich ramponiert. Wir hätten 5 Stämme ersetzen müssen.

Da lag natürlich die Entscheidung nah, gleich einen neuen Kratzbaum zu besorgen. Allein, den richtigen zu finden bei der riesigen Auswahl war eine Herausforderung. Ich habe Stunden im Internet nach dem passenden Stück gesucht und bin dann endlich fündig geworden. Es ist ein Modell von “Armarkat” genau wie sein Vorgänger. Und Idefix und Pupsylotta haben ihn bereits angenommen. Somit sind wir alle zufrieden 🙂

Zum Vergleich:
Der Neue
Der Neue

Der Alte: (mit Pupsy drauf)
Pupsy

Der Alte abgebaut
Der Alte

Am Montag ist Sperrmüll. Da wird er dann gleich entsorgt. Adieu Kratzbaum!

2 Gedanken zu „Der neue Thron“

  1. Boah ey, trés chic! *hektischhinundherrenn* Wir haben ihn der FF gerade vorgeschlagen. Die hat uns einen Vogel gezeigt! Angeblich benutzen wir unseren Baum viel zu selten und sie weigert sich, noch einen anzuschaffen. Tja, so is dat hier bei uns.
    Viel Spaß damit, Kumpels!
    Matze+Rudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.